Persönliches - Scrivania - Romane und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein Buch schreiben und Schriftstellerin sein
davon habe ich geträumt, kaum dass ich lesen und schreiben konnte.
Doch Lebenswege nehmen selten die Richtung, die wir uns in der Grundschule ausdenken.
Dies war bei mir nicht anders und ich war lange im kaufmännischen Bereich und in der Verwaltung tätig.
Das Schreiben hat mich dennoch nie losgelassen, wie die Bücher auf dieser Website und folgende Kurzgeschichten zeigen:

2000 Februar - September Bauzaunwettbewerb der Landeshauptstadt Wiesbaden
1. Preis im März "Das Zauberschloss" und 3. Preis im Juli "Die Schicksalsgöttin"
veröffentlicht im Sammelband "Das Buddel-Buch"

2000 Veröffentlichung einer 12-teilige Serie in der Zeitschrift "Caravaning"
Eine Geschichte über einen Familienurlaub mit Wohnwagen "Der geschenkte Pirat"

2007 Kurz-Krimi-Wettbewerb Buch-Habel Wiesbaden
Preisträgerin und Veröffentlichung des Krimis "Der Fund im Weinberg" im Sammelband "Mörderisches Wiesbaden 5"

2009 Radio im Hessischen Rundfunk in der Sendung Kleinkunst Motto "In Hessen leben  - heißt Hessen lieben"

Außerdem werden Sie beim Anklicken der Seite www.kulturspaziergang.de entdecken, dass ich mit Begeisterung Vorträge über Historie und Geographie halte und Führungen anbiete.




Viel Spaß hat mir in "meiner alten Heimat" die Mitwirkung im Ketternschwalbacher Mundarttheater gemacht, wo ich bei zwei Stücken als Schauspielerin aktiv war und wir pro Saison rund 2.000 Zuschauer begrüßt haben!
 
Gabriele Färber - Wallbergstr. 14 - 83026 Rosenheim - hallo@scrivania.de
Steuer-Nummer 156/216/00033 Finanzamt Rosenheim - USt.-Ident.-Nr. DE 227 61 4872
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü