Persönliches - Scrivania - Romane und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressum etc.
Ein Buch schreiben und Schriftstellerin sein
davon habe ich geträumt, kaum dass ich lesen und schreiben konnte. Doch in der dritten Klasse zerplatzte der Traum und damit war der Berufswunsch erledigt.
Für immer und für alle Zeit, so dachte ich.

Ein wenig anders, ist es ja dann doch gekommen, wie die Bücher auf meiner Website zeigen. Und ansonsten gab es noch:

2000 Februar - September Bauzaunwettbewerb der Landeshauptstadt Wiesbaden
1. Preis im März "Das Zauberschloss" und 3. Preis im Juli "Die Schicksalsgöttin"
veröffentlicht im Sammelband "Das Buddel-Buch"

2000 Veröffentlichung einer 12-teilige Serie in der Zeitschrift "Caravaning"
Eine Geschichte über einen Familienurlaub mit Wohnwagen "Der geschenkte Pirat"

2007 Kurz-Krimi-Wettbewerb Buch-Habel Wiesbaden
Preisträgerin und Veröffentlichung des Krimis "Der Fund im Weinberg" im Sammelband "Mörderisches Wiesbaden 5"

2009 Radio Kurz-Beitrag im Hessischen Rundfunk in der Sendung Kleinkunst Motto "In Hessen leben  - heißt Hessen lieben"

außerdem Laienschauspielerin in der Saison 2007/2008 und 2008/2009 im Dorftheater Hünstetten-Ketternschwalbach mit rund 2000 Zuschauern während jeder Saison.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü